Regierung beschließt Ausweitung der Hilfe für Bürger, die aus dem Ausland in die Ukraine zurückkehren

Die Regierung hat beschlossen, die Hilfe für Bürger, die aus dem Ausland in die Ukraine zurückkehren, auszuweiten. Das Ziel dieser Entscheidung ist es, bedürftigen Familien zu helfen, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden.

Die neue Hilfe wird die Binnenvertriebenen und ukrainischen Asylsuchenden betreffen, die aus dem Ausland in die Ukraine zurückkehren und noch keine Arbeit gefunden haben oder über keine eigenen Einkommensquellen verfügen. Die Dauer der Hilfe beträgt 6 Monate für Familien in bestimmten Situationen.

Um die wirtschaftliche Unabhängigkeit zu fördern, werden bedürftige Familien zusätzlich zur finanziellen Unterstützung mit Maßnahmen zur Förderung der Beschäftigung kombiniert. Familien werden ermutigt, innerhalb von 2 Monaten einen Arbeitsplatz zu finden oder sich beim Staatlichen Beschäftigungszentrum zu registrieren.

Weitere Entwicklungen in Dnipro

Es wurde auch über die Möglichkeit berichtet, dass Menschen mit Behinderungen in Dnipro eine Fahrprüfung für ein spezielles Kraftfahrzeug ablegen können. Darüber hinaus wurde über bevorstehende Stromausfälle in Dnipro in der nächsten Woche informiert.