In der Kommunikationsabteilung der Polizei in der Region Winnyzja wurde mitgeteilt, dass ein Einwohner des Bezirks Haisyn sich an die Notrufnummer 102 gewandt und über die Verletzung eines Mannes in der Nähe eines örtlichen Geschäfts informiert hat. Die Polizei und der Rettungsdienst trafen sofort am Tatort ein.

Auseinandersetzung zwischen Bekannten

Es stellte sich heraus, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten kam, bei der ein 37-jähriger örtlicher Einwohner, der unter dem Einfluss von Alkohol stand, seinen Freund mit einem Messer verletzte und vom Tatort flüchtete. Der 32-jährige Verletzte wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Festnahme des Täters

Während der operativen Maßnahmen identifizierten und verhafteten die Strafverfolgungsbehörden den Täter, der sich in einem benachbarten Dorf versteckte. Bei ihm wurde das Messer beschlagnahmt, mit dem er den Angriff verübt hatte.

Es wurde eine Verdächtigung wegen Begehung einer Straftat gemäß Artikel 121 Absatz 1 des ukrainischen Strafgesetzbuches (vorsätzliche schwere Körperverletzung) erhoben. Für dieses Verbrechen kann eine Freiheitsstrafe von bis zu 8 Jahren verhängt werden. Es wird über die Anordnung einer präventiven Maßnahme entschieden.